Freiheit? Freiheit! Projektpräsentation

gesprüht, geworfen, zurückgehalten, gelacht, gefragt, zerknüllt, geschmissen, zerrissen, angehalten, gezeichnet, geschwiegen, geschämt, weggeblieben, gedrückt, geschnitten, verworfen, gemieden, geflogen, geliebt –

FREIHEIT? FREIHEIT!

Die Jugendkulturschmiede war am Mittwoch Abend unterwegs um da Kunstprojekt Freiheit? Freiheit ! der Leonardo-Da-Vinci Gesamtschule in Potsdam zu besuchen. An den Projekt haben sich Schüler verschiedener Klassenstufen beteiligt, jeder dürfte sich auf seine Art und Weise zu dem Thema FREIHEIT ausdrücken. Es wurde versucht so viel Freiraum wie möglich für den kreativen Schaffungsprozess zu lassen und wenn dabei ein großes weißes Blatt, auf dem Kein Plan steht entstand, dann war das auch ok so ! Es war sehr interessant zu beobachten was die jungen Leute als Freiheit definieren und wie sie sich frei sein vorstellen.

noch ein kleines Werk was ich persönlich sehr schön von der Idee her fandIMAG0365

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s